Zurück zur Startseite

Steckerbelegung des Werkradios RD4-N1 des Peugeot307 und baugleiche Modelle(z.B. im Citroën C4)

Nachdem ich nun 5Stunden oder mehr nach diesem Schema gesucht habe, will ich es jedem zur Verfügung stellen. Es scheint sich um die neueren Anschlüsse zu handeln. Leider kenne ich die Quelle nicht und kann keine Gewähr für die Richtigkeit geben! Bei unserem Peugeot 307 Bj2005 stimmt in jedem Fall die Mute/Stummschaltung. (Radio-Modell RD4 N1)

Pin Signal Input/Output Beschreibung
Part B (bitte Bemerkung unten lesen)
1 Audio Rechts Aux1 1 Signal Rechts Audio
2 Audio Masse 1 Masse Audio
3 Nicht belegt   Für Mikrofon
4 Audio Rechts AUX2 1 Siganl Rechts Audio
7 Audio Links AUX1 1 Signal Links Audio
9 Nicht belegt   für Mikrofon
10 Audio Links AUX2 1 Signal Links Audio
11 Audio Masse AUX2 1 Masse Audio
Part A
1 +HP ARD LS   Signal hinten rechts
2 +HP AVD LS   Signal vorne rechts
3 +HP AVG LS   Signal vorne links
4 +HP ARG LS   Signal hinten links
5 -HP ARD LS   Ground hinten rechts
6 -HP AVD LS   Ground vorne rechts
7 -HP AVG LS   Ground vorne links
8 -HP ARG LS   Ground hinten links
9 nicht belegt   reserviert
10 CANH   Datensignal CAN
11 +12V switched   Control HiFi-Amp.or power supply antenna
12 +PERM   generelle Stromversorgung
13 CANL   Datensignal CAN
14 External Mute 1 Radio-Stummschaltung
15 nicht belegt   reserviert
16 GND   generelle Stromversorgung (ground/-)
Part C - CD-Wechsler
1 GND CDC   Ground of CD-Charger
2 CANL CDC   Datensignal CAN of CD-Charger
3 +PERM CDC   Stromversorgung CD-Wechsler
4 Audio RGT CDC   Audio-Signal rechts CD-Wechsler
5 nicht belegt    
6 nicht belegt    
7 CANH CDC   Datensignal CAN of CD-Charger
8 Audio GND CDC   Audio Signal ground CD-Wechsler
9 nicht belegt    
10 Audio LFT CDC   Audio signal left CD-Changer
11 nicht belegt    
12 nicht belegt    

Bemerkung: Der im Zubehör erhältliche Stecker zum Anschluss eines externen MP3 Player etc. muss jedoch an AUX2 angeschlossen werden (auch wenn auf Radio-Display Aux1 steht). Anscheinend sind bei der obigen Tabelle Aux1 und 2 vertauscht. Ich habe es dennoch so gelassen wie ich es gefunden habe.

[19.06.2007]
Ich habe die Tabelle im Bereich Part-A sowie um den Bereich Part-C (CD-Wechslersteuerung) ergänzt.

Ausserdem möchte ich diese Seite mit guten Hinweisen zu den verbauten HiFi-Komponenten empfehlen.
Auf der Suche nach passenden Adaptern (zB zur CD-Wechslersteuerung) lohnt sich auch ein Blick bei Audiotechnik Dietz Vertriebs GmbH

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!

Zurück zur Startseite